MIH Allgäu Kuh MIH Labor für Käse Und Milchprodukte

Willkommen beim Milchwirtschaflichen Institut Dr. Hüfner (Labor Dr. Hüfner GmbH)
im Labor für mikrobiologische und chemische Analysen von Milch- und Käseprodukten


Das Milchwirtschaftliche Institut Dr. Hüfner (MIH) wurde im Jahre 2004 gegründet. Das MIH Team verfügt über eine langjährige praktische und auch wissenschaftliche Erfahrung.
Wir führen qualifizierte mikrobiologische Laboranalysen von Milch-und Käse-produkten durch. Beratung und Erstellung von Expertisen bei technologischen/mikrobiologischen Fragestellungen stellen einen zentralen Tätigkeitsschwerpunkt dar.
Wir betreuen Unternehmen und Selbstvermarkter bei Problemstellungen und Neuentwicklungen. Ausserdem hat das Milchwirtschaftliche Institut Dr.Hüfner als Hersteller und Vertreiber von „Keimzähl-“ und „Zellzahlstandards“ für Rohmilch- und Referenzlabors europaweit eine zentrale Bedeutung.

Wir versuchen ständig uns zu verbessern und würden uns freuen wenn Sie an unserer Kundenumfrage teilnehmen. 10 Jahre Milchwirtschaftliches Institut Dr. Huefner
Institutsleitung:

Dr.Josef Hüfner, Dipl.Ing.Agr. (Milchwissenschaften)
amtlich zugelassener Gegenprobensachverständiger

Mitarbeiter:
1 M.sc.agr.
1 M.sc.Biotechnologie
2 BTA
1 MTA und 1 PTA
12 milchwirtschaftl. Laboranten
1 Techniker
3 Laborhilfskräfte
1 B.Sc. Biotechnologie
1 B.Eng
1 Dipl.Ing.(FH) Lebensmittelhygiene
1 Molkereimeister